Angelica Hanle
Petra Nolte

Kösliner Straße 67
48147 Münster
Tel./Fax 0251/23 43 67

Der Werdegang unserer Praxis

Wir, Angelica Hanle (Examen 1986 an der Orthopädischen Universitätsklinik Friedrichsheim, Frankfurt am Main) und Petra Nolte (Examen 1987 am Klinikum/ Rehazentrum in Karlsbad-Langensteinbach) begegneten uns das erste Mal während unseres Anerkennungsjahres 1987 in den Westfälischen Wilhelms Universitätskliniken in Münster.

Danach trennten sich unsere Wege für einige Jahre, in denen wir zahlreiche Fort- und Weiterbildungen absolvierten und unabhängig voneinander Beide auf einen ganzheitlichen Denkansatz in der Therapie kamen.

1992 trafen wir uns als Angestellte in einer Münsteraner Krankengymnastikpraxis wieder, die mit genau diesem „alternativen“ Ansatz arbeitete. Aus diesem erneuten Kontakt entwickelte sich eine Idee, die nun schon seit 1994 in Form einer gemeinsamen Praxis erfolgreich umgesetzt und kontinuierlich Berufs begleitend weiter entwickelt wird.

Hierzu zählen auch artverwandte Ausbildungen als HeilpraktikerInnen, Hypnosetherapeutin, in Systemischer Aufstellungsarbeit und Supervision beziehungsweise Coaching.

UNSER MOTTO: Unmöglich ist nur das, was nicht versucht wird.